Monatsarchive: September 2011

Alte Freunde

Als Blog-Neuling ist die Versuchung groß das Außergewöhnliche, Plakative zu posten. Nun frage ich mich, habe ich der Versuchung widerstanden? Sicher, sagen Freunde der mide-century Keramik. Scheurich ist die am weitesten verbreitete Keramikmarke dieser Zeit, gibt es sogar als billiges … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 1 Kommentar

Drei DDR Schönheiten

  „Aufgabe des Gestalters von Industrieerzeugnissen“, so Professor Wolfgang Henze, Leiter der Abteilung Keramik an der Hochschule für bildende und angewandte Kunst Berlin Ost im Jahre 1959, „ist die verantwortungsbewußte Entwicklung produktionsreifer Serienmodelle, die sich durch technische Vollkommenheit, Zweckmäßigkeit, Schönheit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar